Gestohlene Fahrräder in der Slowakei sichergestellt

Gestohlene Fahrräder in der Slowakei sichergestellt Presseaussendung der Polizei SalzburgGestohlene Fahrräder in der Slowakei sichergestelltZwei hochwertige Fahrräder, welche im Zeitraum von 11. bis 15. September 2022 in Salzburg-Nonntal aus einem Kellerabteil eines Mehrparteienwohnhauses gestohlen wurden, konnten sichergestellt und ihren Besitzern ausgehändigt werden. Die Räder, im Gesamtwert von knapp 9.000 €, welche mit einem GPS-Tracker ausgestattet waren, konnten vom Geschädigten bereits während der Anzeigeerstattung im Bereich eines Fahrradgeschäftes in der Stadt Zilina in der Slowakei geortet werden. Via Bundeskriminalamt wurde die slowakische Polizei über den Sachverhalt informiert. Diese wiederum konnten tatsächlich in dem Fahrradgeschäft die beiden gestohlenen Salzburger-Fahrräder sicherstellen. Die beiden Fahrräder konnten den Geschädigten wieder übergeben werden. Gegen den Inhaber des Fahrradgeschäftes werden von der slowakischen Polizei Ermittlungen hinsichtlich des Verdachtes der Hehlerei geführt. Weitere Ermittlungen bezüglich des unmittelbaren Fahrraddiebes laufen.Presseaussendung vom 01.11.2022, 13:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *