Ich und andere Verkehrsteilnehmer

1. Verantwortung im Straßenverkehr übernehmen, 2. Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen3. das richtige und „wichtige“ Tragen eines korrekt eingestellten Radhelmes bestimmten die Projekttage am 6. und 7. Juni 2013 in der Volksschule Seekirchen.Gemeinsam mit dem Projektleiter, Dr. Peter Egger, der Privatstiftung „Eigenständig Werden“ und Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Seekirchen sowie der Landesverkehrsabteilung Salzburg wurden die Kinder an beiden Tagen auf spielerische Art und Weise über mögliche Gefahrenquellen im Straßenverkehr sensibilisiert.Die Beamten erklärten wie ein Fahrrad vollständig ausgestattet sein muss. Die Kinder aller 3. und 4. Klassen der Volksschule Seekirchen waren mit Begeisterung dabei zu lernen wie man sich auf der Fahrbahn oder auf dem Radweg als Kind verhalten soll und ab wann ein Kind alleine im Straßenverkehr unterwegs sein darf.Als Höhepunkt der Veranstaltung durften die Kinder mit ihren eigenen Fahrrädern einen Parcours durchfahren. Hierbei galt es einige leichtere aber auch schwierige Hindernisse zu überwinden.Alle Kinder meisterten dies mit Bravour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *