In Bachbett gestürzt

In Bachbett gestürzt Presseaussendung der Polizei SalzburgEine Einheimische verständigte am 18. März, um 7 Uhr früh die Polizei in Bad Gastein, dass sie im Bereich Mariensteig im Ortsteil Badbruck Hilferufe gehört habe. Zwei Polizeistreifen fanden kurz darauf einen Verletzten im Kötschachbach und einen Passanten vor, der rund 80 Meter vom Weg zum Bachbett abgestiegen war und dem Verletzten erste Hilfe leistete. Bergrettung und Hubschrauber wurden angefordert, der den am Kopf und am Rücken Verletzten ins Schwarzenberg Klinikum flog. In der Zwischenzeit war bei der Polizei ein 27-jähriger Deutscher aus dem Landkreis Rosenheim abgängig gemeldet worden. Bei dem Abgängigen handelte es sich um den Geborgenen. Der Mann hatte gegen 3 Uhr ein Lokal in Bad Gastein verlassen und sich alleine auf den Weg in die Unterkunft gemacht. Dabei dürfte der Deutsche die Orientierung verloren haben und in den Kötschachbach gestürzt sein. Er befand sich teilweise im Wasser und war stark unterkühlt.Presseaussendung vom 18.03.2023, 13:50 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *