Kennzeichenabnahmen nach Kontrollen

Kennzeichenabnahmen nach Kontrollen Presseaussendung der Polizei SalzburgBei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Salzburg am 10. Jänner mussten zwei Lenker die Kennzeichen abgeben. In der Vogelweiderstraße fiel am Vormittag ein offensichtlich sehr lauter Pkw einer Zivilstreife auf. Weil beim Auto der Dieselpartikelfilter ausgebaut und das Fahrzeug selbst tiefer gelegt worden waren, wurde der 20-jährige Lenker aus Salzburg der KFZ-Prüfstelle der Landesregierung vorgeführt. Dabei wurden sechs schwere Mängel sowie Gefahr im Verzug festgestellt. Neben den Kennzeichen wurde auch der Zulassungsschein abgenommen. Der Mann wird angezeigt. Bei einer Kontrolle am Nachmittag in Gnigl wurde ein 24-jähriger Lenker aus Salzburg angehalten. Der Mann hatte die Kennzeichen von einem Firmen-Pkw abmontiert und sie auf seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto angebracht. Der Lenker wollte laut seinen Angaben sein Fahrzeug schnell zur Werkstatt bringen, die Firmenkennzeichen habe er ohne Wissen des Zulassungsbesitzers verwendet. Die sichergestellten Kennzeichen wurden diesem ausgefolgt. Der Lenker wird angezeigt.Presseaussendung vom 11.01.2022, 10:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *