Kroate mittels europäischen Haftbefehls festgenommen

Kroate mittels europäischen Haftbefehls festgenommen Presseaussendung der Polizei SalzburgKroate mittels europäischen Haftbefehls festgenommenEin 40-jähriger Kroate konnte am 10. Jänner nach Zielfahndungsmaßnahmen von der Polizei in Leogang festgenommen werden. Gegen den Mann lag ein europäischer Haftbefehl vor, wonach er im Jahre 2018 in Laibach in Slowenien mit einem weiteren Täter einen Juwelier überfallen hatte und von einem slowenischen Gericht zu einer mehrjährigen Strafe verurteilt worden war. Seit einigen Wochen arbeitete der Kroate als Saisonkraft in einem Gastgewerbebetrieb in Leogang, wo er nun aufgegriffen werden konnte. Er wurde in die JA Salzburg überstellt. Nach einem Auslieferungsverfahren wird der Kroate nach Slowenien überstellt werden.Presseaussendung vom 11.01.2022, 10:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *