Klärung eines Einbruchs

Klärung eines Einbruchs Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 1. Juli gegen 01:30 Uhr führte die Polizei in Niedersill Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Im Zuge der Kontrolle hielt die Polizei einen slowakischen PKW auf in dem sich mehrere Baumaschinen und Werkzeuge befanden. Der Lenker, ein 27-jähriger Slowake, konnte die Herkunft nicht schlüssig erklären. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Gegenstände unmittelbar vor der Kontrolle aus einem Baustellencontainer in Erpfendorf / Tirol gestohlen worden waren. Der Täter hatte den Container aufgebrochen und die Gegenstände entwendet. Der Slowake wurde festgenommen und die Gegenstände sichergestellt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.Presseaussendung vom 01.07.2022, 08:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *