Körperverletzung, gefährliche Drohung und Widerstand gegen die Staatsgewalt

Körperverletzung, gefährliche Drohung und Widerstand gegen die Staatsgewalt Presseaussendung der Polizei SalzburgKörperverletzung, gefährliche Drohung und Widerstand gegen die StaatsgewaltAm 19. März gegen 22 Uhr, verletzte ein amtsbekannter unterstandsloser 26-jähirger Ungar in der Salzburger Altstadt aus bislang unbekannter Ursache eine 23-jährige Deutsche durch Würgen und Packen am Unterarm am Körper. Hierbei erlitt sie mehrere kleine Wunden sowie Hämatome im Bereich des Hales sowie Rötungen an den Handgelenken.Als ihr ein unbeteiligter Passant, ein 32-jähriger russischer Staatsangehöriger, zu Hilfe kommen wollte, stürmte der Beschuldigte mit einem messerähnlichen Gegenstand in der Hand auf diesen zu. Der Passant flüchtete auf eine nahegelegene Polizeistation und alarmierte dort Polizeibeamte. Diese konnten den Beschuldigten in weiterer Folge an der Tatörtlichkeit stellen. Auch die Polizeibeamten ging der Mann auf diese Weise an. Erst nach Androhung und Ankündigung des unmittelbar bevorstehenden Pfeffersprayeinsatzes stellte der Beschuldigte sein aggressives und drohendes Verhalten ein und ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei dem messerähnlichen Gegenstand handelte es sich um einen Flaschenöffner. Er wurde sichergestellt.Der Beschuldigte befindet sich derzeit im Polizeianhaltezentrum. Seine Haft- und Deliktfähigkeit wurde von einem Amtsarzt festgestellt. Er wird heute zu den Vorfällen einvernommen.Presseaussendung vom 20.03.2023, 07:14 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *