Körperverletzung und gefährliche Drohung im Straßenverkehr

Körperverletzung und gefährliche Drohung im Straßenverkehr Presseaussendung der Polizei SalzburgKörperverletzung und gefährliche Drohung im StraßenverkehrAm frühen Abend des 18. April gerieten an einer Bushaltestelle in Salzburg-Morzg ein 35-jähriger Motorradfahrer aus Grödig und ein 69-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg aneinander. Grund für den Streit dürfte ein vorheriger Vorfall im Straßenverkehr gewesen sein. Im Zuge der weiteren Auseinandersetzung kam es zu tätlichen Übergriffen beiderseits, wobei sich beide Beteiligte gegenseitig beschuldigten. Im Zuge der Vernehmung gab der Motorradfahrer an, er sei durch den Pkw-Lenker gefährlich bedroht worden. Unterstrichen habe er die Drohung mit einem Pfefferspray in der Hand, den er in Richtung des 35-Jährigen hielt. Der Pfefferspray wurde im Zuge der weiteren Amtshandlung vorläufig sichergestellt. Gegen den 69-Jährigen wurde von den Polizisten ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. In dessen Wohnung in Salzburg wurden außerdem zwei legale Schusswaffen sichergestellt. Beide Männer werden an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.Presseaussendung vom 19.04.2019, 11:43 UhrReaktionen bitte an die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *