Mann aus Wallersee gerettet

Mann aus Wallersee gerettet Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 61-jähriger Thalgauer querte am Abend des 28. Juni 2016 mit seinem Ruderboot den Wallersee vom Nordufer aus. Gegen 22.10 Uhr hatte er sein Ziel am Campingplatz Fenninger Spitz fast erreicht, als er kurz vor dem Ufer ins Wasser fiel. Der Pensionist dürfte ganz untergetaucht sein und gelangte nur mit Mähe an die Wasseroberfläche. Er hielt sich am Boot mit einem Seil fest und rief um Hilfe. Camper hörten die Schreie und fanden den 61-Jährigen in der Dunkelheit im Wasser. Zwei Männer sprangen mit einer Luftmatratze und einem Surfbrett ins Wasser und schwammen dem Thalgauer entgegen. Ihnen gelang es den entkräfteten Mann ans Ufer zu bringen. Eine dritte Camperin verständigte in der Zwischenzeit die Rettungskräfte. Die Freiwillige Feuerwehr, Rettung und Polizei waren vor Ort. Nach seiner Rettung verhielt sich der Mann sehr ungehalten und verweigerte jede Versorgung. Die Ursache warum der Mann ins Wasser gefallen war, ist noch nicht geklärt.Presseaussendung vom 29.06.2016, 06:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *