Mehrere Führerscheine abgenommen

Mehrere Führerscheine abgenommen Presseaussendung der Polizei SalzburgZahlreiche Kontrollen führte die Polizei am 5. August in der Stadt Salzburg sowie im Flachgau durch. Wegen eines defekten Lichtes wurde ein 25-jähriger Flachgauer im Stadtgebiet angehalten. Weil er beeinträchtigt wirkte, musste er sich einem Drogentest unterziehen, der positiv auf THC und Kokain verlief. Bei der klinischen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Der Führerschein wurde abgenommen. Wegen überhöhter Geschwindigkeit auf der A1 in Richtung Wien wurde ein 30-jähriger Salzburger angehalten. Sein Drogentest verlief positiv auf Opioide und auch er musste nach attestierter Fahruntauglichkeit seinen Führerschein abgeben. Bei Kontrollen bezüglich illegaler Umbauten wurde der Pkw eines 25-Jährigen aus dem Bezirk Steyr Land in Augenschein genommen. Der Mann hatte den Dieselpartikelfilter entfernt und durch in Rohr ersetzt, nicht genehmigte Fahrwerksfedern sowie Distanzscheiben an den Achsen und einen nicht genehmigten Heckspoiler montiert. Ihm wurden Kennzeichen und Zulassungsschein abgenommen, er wird mehrfach angezeigt. Bei Geschwindigkeitskontrollen wurden knapp 1000 Fahrzeuge gemessen. 94 Lenker überschritten die Höchstgeschwindigkeit, fünf davon um mehr als 30 km/h. Besonders eilig hatte es ein Lenker aus München: er wurde in der Innsbrucker Bundesstraße bei erlaubten 50 km/h mit 101 km/h gemessen. Nach einer Anzeige muss er mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.Presseaussendung vom 06.08.2022, 09:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *