Mord in Kaprun

Mord in Kaprun Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 59-jähriger Pinzgauer steht im Verdacht, in der Nacht zum 18. Februar 2015 seine 57-jährige Ehefrau im gemeinsam bewohnten Haus in Kaprun getötet zu haben. Im Anschluss an die Tat fuhr der Beschuldigte mit seinem Pkw gegen das Portal des Schaufelbergtunnels in Kaprun. Er wurde vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Der 59-Jährige erlitt schwere Verletzungen, ist aber nicht in Lebensgefahr. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Salzburg geführt.Einer Ersthelferin hatte der Verunfallte mitgeteilt, dass er seine Frau getötet habe. Polizisten fanden daraufhin im Wohnhaus des Ehepaars die Leiche der Frau. Sie lag im Bett des Schlafzimmers. Ein Brecheisen konnten die Kriminalisten als vermeintliche Tatwaffe im Schlafzimmer sicherstellen. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Gerichtsmedizinische Obduktion an. Diese ergab als Todesursache massive Kopfverletzungen und dass die Verletzungen mit dem sichergestellten Brecheisen als Tatwaffe in Einklang zu bringen sind. Eine polizeiliche Einvernahme des Beschuldigten war wegen seiner Verletzungen noch nicht möglich.Presseaussendung vom 18.02.2015, 18:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *