Nach Strafzahlung Auto wieder umgebaut

Nach Strafzahlung Auto wieder umgebaut Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 22-jähriger Salzburger wurde am 31. März auf der A10 von einer Zivilstreife der Verkehrsabteilung angehalten, weil das Auto stark aus dem Auspuff rußte. Nachdem er keinen Führerschein vorzeigen konnte (den hatte er zu Hause vergessen), stellten die Polizisten einen fehlenden Dieselpartikelfilter, einen Mittelschalldämpfer sowie einen nicht genehmigungsfähigen Spoiler am Fahrzeug fest. Bei der Vorführung vor der Prüfstelle des Landes wurde weiters eine Lautstärkenüberschreitung um 15 db (A) festgestellt. Laut Sachverständigem war das Auto bereits vier Monate zuvor mit genau denselben Mängeln vorgeführt worden. Der Lenker gab zu, nachdem er die Strafe von 600 Euro bezahlt und die Kennzeichen wiedererhalten hatte, das Auto wieder umgebaut zu haben. Die Kennzeichen wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Mann wird neuerlich angezeigt.Presseaussendung vom 31.03.2022, 16:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *