Ohne Führerschein und ohne Winterreifen unterwegs

Ohne Führerschein und ohne Winterreifen unterwegs Presseaussendung der Polizei SalzburgOhne Führerschein und ohne Winterreifen unterwegsAm Vormittag des 22. November 2022 wurde eine Polizeistreife auf der Hochkönig Straße (B164) im Bereich Filzensattel auf einen Pkw mit auffallend geringer Geschwindigkeit aufmerksam. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle gab der 30-jährige Tscheche sofort an, dass ihm die Lenkberechtigung entzogen wurde und er somit keinen Führerschein besitze. Zudem konnten am Pkw lediglich Sommerreifen, trotz der winterlichen Fahrbahnverhältnisse, festgestellt werden. Ein Alkotest verlief negativ. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt sowie die Kennzeichentafeln und die Zulassung vorläufig abgenommen.Presseaussendung vom 22.11.2022, 15:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *