Ohne Führerschein unterwegs

Ohne Führerschein unterwegs Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 22-jährger Syrer geriet am 7. April, kurz nach 21 Uhr in eine Verkehrskontrolle in Kaprun. Der Mann gab zuerst an, seine Papiere zu Hause vergessen zu haben. Als die die Polizisten im naheliegenden Wohnort seine Identität überprüften, gestand der Syrer, keinen Führerschein zu besitzen. Er hatte das Auto, mit dem er unterwegs war, vier Tage zuvor für seine Mutter gekauft und sei nur dieses eine Mal damit gefahren. Der Zulassungsschein sei noch im Besitz des Verkäufers. Am Auto wurde eine seit mehreren Monaten abgelaufene Begutachtungsplakette festgestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird wegen mehrerer Delikte bei der Behörde angezeigt.Presseaussendung vom 08.04.2022, 10:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *