PKW kam am Katschberg von der Straße ab

PKW kam am Katschberg von der Straße ab Presseaussendung der Polizei SalzburgAm Abend des 29.04.2016 fuhr ein 50-jähriger PKW-Lenker aus Wien auf der B-99 vom Katschberg talwärts in Richtung St. Michael/Lg. In einer Linkskurve kam der Lenker auf trockener Fahrbahn rechts von der Straße ab. Dem Mann gelang es, das Fahrzeug auf einem Forstweg vor einem Holzstapel zum Stillstand zu bringen.Der Fahrer war angegurtet, er erlitt jedoch beim Unfall eine Wirbelverletzung und wurde nach Erstversorgung in der Landesklinik Tamsweg mit der Rettung in die Chirurgie-West nach Salzburg überstellt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 mg/l). Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael durchgeführt. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.Während der Unfallaufnahme und bei den Aufräumungsarbeiten war die Bundesstraße gesperrt. Zu nennenswerten Behinderungen kam es dabei nicht.Presseaussendung vom 29.04.2016, 23:29 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *