Polizeimusik für den guten Zweck

Etwa 350 Konzertbesucher konnten sich beim Großkonzert der Rainermusik und der Polizeimusik Salzburg am 17. Juni in Seeham von der guten musikalischen Qualität der beiden Musikkapellen überzeugen.Der Veranstalter Lionsclub Mattsee-Trumerseen musste das Konzert leider wegen der schlechten Witterung von der Seebühne Seeham in den Festsaal der Volksschule Seeham verlegen. Trotz allem kamen zahlreiche Musikfans, sodass auch im Festsaal gute Stimmung aufkam.Beide Kapellen spielten auf hohem Niveau. Bei der Polizeimusik konnten auch einige Solisten ihr Können zeigen. Unter anderem trat der Akkordeonist Michael Frankenberger auf mit der „Rhapsodie Concertant“, einem Solostück für Akkordeon und Blasorchester. Weitere Solisten waren Johann Rosenhammer (Gesang), Stefan Hasler (Flüglhorn) sowie auf dem Alphorn Erich Auer, Thomas Rehrl und Leopold Ernstbrunner.Der amtierende Präsident des Lionsclubs, Hannes Moser (selber Polizist und Kommandant der Inspektion Obertrum) konnte sich über einen Spendenbeitrag in der Höhe von mehr als 1700 Euro freuen. „Das Geld wird für soziale Projekte und für in Not geratene Familien im Trumer Seengebiet verwendet“, sagt Moser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *