Schwer verletzt nach Schiunfall

Schwer verletzt nach Schiunfall Presseaussendung der Polizei SalzburgIn Obertauern kam es am 02. Februar 2020 gegen 10.50 Uhr, zu einem schweren Schiunfall zwischen einem 55-jährigen Briten und einem 52-jährigen Deutschen. Die Schifahrer waren auf der Seekarspitzabfahrt unterwegs und stießen bei der Talfahrt zusammen. Beide Schifahrer kamen zu Sturz. Der Deutsche blieb schwer verletzt liegen, der Brite wurde leicht verletzt. Der Brite setzte seine Fahrt ohne Bekanntgabe seiner Daten, vor Eintreffen der Einsatzkräfte, fort. Zeugen leisteten dem Deutschen bis zum Eintreffen des Rettungshubschraubers Erste Hilfe. Er wurde in das UKH Salzburg geflogen. Der Brite konnte kurze Zeit später ausgeforscht werden. Er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt. Beide Schifahrer trugen Sturzhelme.Presseaussendung vom 02.02.2020, 19:23 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *