Traktorunfall im Pinzgau

Traktorunfall im Pinzgau Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 22. August 2019 mittags arbeitete ein 51-jähriger Pinzgauer mit seinem Traktor auf einem privaten Güterweg in Maria Alm. Als der Traktor aus noch unbekannter Ursache rückwärts wegrollte, wollte er nach eigenen Angaben die Handbremse fester anziehen, erwischte dabei jedoch nur mehr Ganghebel. Der Traktor stürzte folglich ungefähr 40 Meter über eine Böschung und landete in einem Bachbett. Der 51-Jährige kam selbst ungefähr 15 Meter unterhalb der Absturzstelle zum Liegen. Der 51-Jährige kletterte selbstständig zurück zum Güterweg und verständigte die Einsatzkräfte. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er in das Krankenhaus Zell am See verbracht. Andere Personen wurden nicht verletzt oder gefährdet. Es kam zu keinem Flüssigkeitsaustritt beim Traktor, an welchem erheblicher Sachschaden entstand.Presseaussendung vom 22.08.2019, 15:07 UhrReaktionen bitte an die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *