Unbelehrbare Suchtgiftkonsumenten

Unbelehrbare Suchtgiftkonsumenten Presseaussendung der Polizei SalzburgBei einem 20-jährigen Halleiner stellten Polizisten in der Nacht zum 21. September 2014, im Zuge einer Fahrzeugkontrolle im Bereich der Autobahnausfahrt Salzburg-Nord, 150 Gramm Marihuanablüten und 10 Gramm Magic Mushrooms sicher. Ermittlungen ergaben, dass der 20-Jährige und sein 26-jährigen Bruder am Vortag nach Prag gereist waren, um Suchtgift zu kaufen.Anfang August 2014 hatten Ermittler aus Hallein in der Wohnung des 20-jährigen eine Cannabiszuchtanlage gefunden. Nachdem die Anlage abgebaut war, entschloss sich der Halleiner, Suchtmittel aus Tschechien zu importieren. Gleichzeitig begann er in seiner Wohnung neuerlich Marihuana anzubauen. Am Morgen des 21. September 2014 stellten Polizisten das Equipment sicher.Der 20-Jährige gab gegenüber den Ermittlern an, dass er bereits mit acht Jahren erstmals Marihuana konsumiert habe. Gelernt habe er es von seinen älteren Brüdern.Die beiden Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.Presseaussendung vom 23.09.2014, 10:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *