Verkehrskontrollen im Bundesland

Verkehrskontrollen im Bundesland Presseaussendung der Polizei SalzburgEine Zivilstreife stoppte am 17. November auf der L 111 in Richtung Saalbach einen 38-jährigen Pkw-Lenker aus dem Pinzgau. Der Mann war bei erlaubten 80 km/h mit einer Geschwindigkeit von 145 km/h gemessen worden. Er gab bei der Kontrolle an, eine Stunde zuvor sein neues Auto übernommen zu haben. Sein Verhalten sei dumm gewesen. Er wurde angezeigt und muss nun mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Bereits am Tag zuvor war ein 45-jähriger Pkw-Lenker aus Hallein auf der A10 einer Polizeistreife aufgefallen, weil er offensichtlich Probleme hatte, die Spur zu halten. Der Alkotest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der Mann musste den Führerschein abgeben, er wird angezeigt. Bei technischen Kontrollen auf der A10 bei Kuchl wurden am 17. November mehr als 1600 Fahrzeuge ausgeleitet und davon 26 genau kontrolliert. Vier Fahrzeuge waren nicht verkehrssicher und es wurden die Kennzeichen abgenommen. Insgesamt wurden 17 Anzeigen erstattet und sechs Sicherheitsleistungen mit gesamt 4000 Euro eingehoben. Die gravierendsten Mängel waren Ölverlust und defekte Anhängervorrichtungen.Presseaussendung vom 18.11.2021, 09:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *