Verkehrsübertretungen – Wochenresümee

Verkehrsübertretungen – Wochenresümee Presseaussendung der Polizei SalzburgZu zahlreichen Verkehrsübertretungen kam es in der vergangenen Woche zwischen 19. und 23. Mai auf Salzburgs Straßen. Am 19. Mai, kurz vor 18 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Tennengauer auf der A10 mit 176 km/h bei erlaubten 100. Bei seiner Anhaltung rechtfertigte er sich mit einem Friseurtermin. Ein FS-Entzugsverfahren wird eingeleitet. Am 20. Mai, gegen 22 Uhr, wurde in St. Johann auf der B 311 eine 18-jährige Probeführerscheinlenkerin bei erlaubten 100 km/h mit 156 km/h gemessen. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Im Ortsgebiet von Kuchl wurde auf der Salzachtal Bundesstraße ein 20-Jähriger aus Hallein mit 109 km/h gemessen. Der Probeführerscheinbesitzer hatte es eilig, zum Essen zu kommen. Der Mann wird angezeigt. Am 21. Mai wurden mehrere Übertretungen geahndet: in der Alpenstraße im Ortsgebiet von Salzburg wurde bei Kontrollen ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer bei erlaubten 50 mit 107 km/h gemessen. Gegen ihn wird ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet. Auf der A1, Höhe Eugendorf, hielt die Polizei ein Auto mit Probefahrtkennzeichen an, das auf der Fahrerseite stark beschädigt war. Die verformte Fahrertür war mit einem Panzertape zugeklebt und ließ sich, ebenso wie das Fenster, weder öffnen noch schließen. Das Fahrzeug hätte nach Wien überstellt werden sollen. Die Weiterfahrt wurde dem 56-jährigen Lenker aus Wien untersagt und die Kennzeichen wurden abgenommen. Zahlreiche Anzeigen folgen auch gegen den Besitzer der Probefahrtkennzeichen. Bei Kontrollen im Bezirk Hallein wurden zwischen 8 und 17 Uhr 1900 Fahrzeuge kontrolliert. 157 Lenker überschritten die jeweiligen Geschwindigkeitsbeschränkungen, 22 davon um mehr als 30 km/h. Die höchste Überschreitung passierte in Scheffau auf der B 162 mit 145 km/h bei erlaubten 80. Der Lenker muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Im Gebiet von Saalfelden wurde ein 20-jähriger Lenker auf der B 311 mit 134 km/h bei erlaubten 100 gemessen. Außerdem missachtete er ein Überholverbot. Eine Kontrolle ergab, dass der Mann mit dem Auto seines Vaters unterwegs war und keine Lenkberechtigung besitzt. Anzeigen bei der BH Zell am See folgen. In der Stadt Salzburg wurde ein 51-jähriger Motorradfahrer aufgehalten. Die Plakette des Fahrzeuges war seit drei Jahren abgelaufen. Der Mann hatte auch keine gültige Lenkberechtigung. Er wird angezeigt. Am 23. Mai, gegen Mittag wurde bei einer Kontrolle in der Stadt Salzburg ein 25-jähriger Salzburger mit einem Auto aufgehalten. Auch er war nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und musste das Fahrzeug stehen lassen. Anzeige folgt.Presseaussendung vom 24.05.2020, 09:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *