Verkehrsunfall auf Wanderweg in Sankt Gilgen am Wolfgangsee

Verkehrsunfall auf Wanderweg in Sankt Gilgen am Wolfgangsee Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall auf Wanderweg in Sankt Gilgen am WolfgangseeZu Mittag des 23.02.2023 fuhr ein 77-jähriger, aus Nordrhein- Westfalen stammender, deutscher Staatsbürger mit seinem Pkw im Gemeindegebiet St. Gilgen im Ortsteil Fürberg auf einem, direkt am See gelegenen Wanderweg, trotz Fahrverbot, entlang des Wolfgangsees. Trotz des immer enger werdenden Wanderweges und ungeachtet mehrerer Warnungen vorbeikommender Passanten setzte der Lenker seine Fahrt auf dem Wanderweg fort. Erst als er in einer Engstelle zwischen Felsen und Geländer mit seinem Fahrzeug stecken blieb, gab er sein Vorhaben auf. Das beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr St. Gilgen geborgen. Der durchgeführte Alkotest ergab 0,00 Promille. Der Lenker konnte seine Fahrt auf einer sicheren Fahrbahn fortsetzen. Er wurde wegen Missachtung von Verkehrszeichen angezeigt.Presseaussendung vom 23.02.2023, 21:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *