Verkehrsunfall mit Alkoholisierung in Salzburg

Verkehrsunfall mit Alkoholisierung in Salzburg Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall mit Alkoholisierung in SalzburgEin 31-jähriger ungarischer Staatsangehöriger aus Kaprun lenkte am 13. Jänner 2014, gegen 22.25 Uhr seinen PKW auf der alten Kapruner Landesstraße in Richtung Ortsmitte von Kaprun. Nach eigenen Angaben überholte er im Bereich der Burg Kaprun einen PKW, wobei er die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Ortstafel und ein Verkehrszeichen prallte, welche aus den Halterungen gerissen wurden. In weiterer Folge prallte er mit seinem Fahrzeug gegen einen Hydranten, der abgerissen wurde, sodass sich das Wasser auf die Straße ergoss. Zuletzt stieß er noch mit dem abgerissenen Hydranten gegen ein abgestelltes Fahrzeug, das durch den Anprall mit zwei weiteren parkenden Fahrzeugen kollidierte. Mit dem Lenker wurde ein Alkomattest durchgeführt, der 0,79 mg/l ergab. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Bei dem Unfall wurden keine Personen verletzt. Am Fahrzeug des Lenkers entstand Totalschaden. Die übrigen Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Feuerwehr Kaprun war mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.Presseaussendung vom 14.01.2014, 06:32 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *