Verkehrsunfall mit Alkoholisierung und Fahrerflucht in Lofer

Verkehrsunfall mit Alkoholisierung und Fahrerflucht in Lofer Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall mit Alkoholisierung und Fahrerflucht in LoferAm 2. Mai 2020, gegen 19:40 Uhr, bestieg ein 36-jähriger bosnischer Staatsangehöriger in Unken sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Lofer. Nach kurzer Fahrt touchierte der Fahrzeuglenker am Ortsausgang von Unken die Felswand rechts, blieb aber nicht stehen, sondern fuhr weiter. Nach ca. 200 Meter verlor er einen seiner Vorderreifen, setzte aber abermals seine Fahrt in Richtung Lofer fort. Obwohl er ca. 400 Meter weiter den zweiten Vorderreifen verlor, hielt der Lenker nicht an und setzte seine Fahrt fort. Zwischenzeitlich wurde von Unfallzeugen die Polizei alarmiert die das Fahrzeug rasch auffinden konnte. Obwohl das Fahrzeug an beiden Vorderrädern nur noch auf den Felgen fuhr, wollte der Flüchtende der Polizeistreife entkommen, weshalb er die Geschwindigkeit bis zur Spitze von ca. 115 Km/h erhöhte. Nach einer Fahrt von ca. 7,9 Km vom ersten Kollisionspunkt bis nach Lofer dürften die technischen Gegebenheiten eine weitere Fahrt nicht mehr zugelassen haben, wodurch das Fahrzeug direkt vor der Sparkasse in Lofer in der Fußgängerzone zum Stillstand kam. Der Mann wurde an Ort und Stelle zum Alkohol-Vortest gebeten, der mit 1,22 mg/l Atemalkohol positiv verlief. Der Führerschein konnte mangels Mitführen nicht abgenommen werden. Als Motiv für die äußerst gefährdende Alkoholfahrt wurde eine Trennung von der Freundin angegeben. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen verbracht. Verwaltungs- und Gerichtsanzeigen werden vorgelegt.Presseaussendung vom 02.05.2020, 22:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *