Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Stadt Salzburg

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Stadt Salzburg Presseaussendung der Polizei SalzburgVerkehrsunfall mit Fahrerflucht in der Stadt SalzburgAm 12.03.2020, gegen 16:15 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Salzburger mit seinem Pkw auf der Viktor-Kaplan-Straße in Fahrtrichtung zur Kreuzung mit der Plainstraße. Bei der Kreuzung Viktor-Kaplan-Straße/Plainstraße hat er sein Fahrzeug vor der dortigen Stop-Tafel angehalten. Er wollte links in die Plainstraße abbiegen. Da ein abgestellter Pkw die Sicht für ihn nach links beeinträchtigt hat, rollte er mit seinem Fahrzeug etwas nach vorne auf den Mehrzweckstreifen.Zur selben Zeit fuhr eine 64-jährige Serbin mit ihrem Fahrrad auf der Plainstraße in Fahrtrichtung Ernest-Thun-Straße auf dem dortigen Mehrzweckstreifen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall, die Frau kam zu Sturz und verletzte sich an ihrer rechten Körperseite. Sie wurde mit dem Roten Kreuz ins UKH Salzburg eingeliefert.Der Pkw und das Fahrrad wurden leicht beschädigt. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkomattest ergab jeweils 0,00 mg/l.Presseaussendung vom 12.03.2020, 21:10 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *