Versuchter Diebstahl eines Geldbetrages nach Bankomatbehebung in Saalfelden

Versuchter Diebstahl eines Geldbetrages nach Bankomatbehebung in Saalfelden Presseaussendung der Polizei SalzburgVersuchter Diebstahl eines Geldbetrages nach Bankomatbehebung in SaalfeldenAm 13.12.2022, gegen 16:00 Uhr, betrat ein 63jähriger Mann das Foyer eine Bank Saalfelden, um Geld zu beheben. Nachdem er eine dreistellige Summe behoben hatte, gab er das Geld in seine Geldbörse und steckte diese in seine rechte Jackentasche. Anschließend begab er sich auf den Großparkplatz Saalfelden und ging in weiterer Folge in Richtung seines PKW, welchen er in Nähe abgestellt hatte. Auf dem Weg zu seinem Fahrzeug bemerkte er, dass sich ihm jemand von hinten näherte und in seine rechte Jackentasche eingriff, um die Geldbörse zu stehlen. Der 63jährige versetzte dem Verdächtigen einen Ellbogenstoß in den Bereich der Rippen und versetzte ihm zusätzlich, um sich und sein Eigentum zu verteidigen, einen Faustschlag in die linke Gesichtshälfte. Der Täter ließ daraufhin von ihm ab und flüchtete, wobei das Opfer den Mann aus den Augen verlor. Er verständigte die Polizei erst am Abend über den Notruf, da er durch die Situation schockiert war und zuerst nach Hause fuhr. Personsbeschreibung des unbekannten Täters:.- dunkler Typ (eher nordafrikanischer Herkunft)- ca. 20 bis 25 Jahre alt- ca. 175 cm groß- normale (schlanke) Statur- ca. 175 cm groß- bekleidet mit blauem Jogginganzug (Zweiteiler)- höchstwahrscheinlich Gesichtsverletzung linksseitigPresseaussendung vom 14.12.2022, 06:50 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *