Versuchter Raubüberfall: Rentnerin verletzt

Versuchter Raubüberfall: Rentnerin verletzt Presseaussendung der Polizei SalzburgVersuchter Raubüberfall: Rentnerin verletztAm 17. April 2016 erstattete der Sohn einer 80-jährigen Rentnerin aus Hof Anzeige gegen unbekannte Täter.Die Mutter befand sich am 16. April 2016, gegen 21 Uhr vor ihrem Wohnhaus. Plötzlich liefen drei junge Männer auf die Frau zu und versetzten den der Frau Schläge, sodass sie zu Sturz kam. Das Trio lief in das Hausinnere und flüchtete wenig später. Das Opfer stand auf und wollte ihren im Anbau wohnhaften Sohn verständigen, konnte aber ihr Handy nicht finden. Die 80-Jährige verständige am nächsten Tag ihren Sohn und schilderte ihm den Vorfall. Daraufhin wurde die Polizei informiert. Ob etwas aus dem Haus gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Das Rote Kreuz brachte die Frau in das Landeskrankenhaus Salzburg. Sie erlitt bei dem Sturz eine Fraktur am Handgelenk und Prellungen. Die Verletzte konnte nur eine vage Täterbeschreibung angeben: alle drei Männer sind zwischen 20 und 30 Jahren alt, hatten schwarze Haare und waren schwarz bekleidet. Die Ermittlungen laufen noch.Presseaussendung vom 18.04.2016, 13:20 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *