Vier Schiunfälle im Pongau

Vier Schiunfälle im Pongau Presseaussendung der Polizei SalzburgAm 27. Dezember 2021 ereigneten sich vier Schiunfälle in Wagrain. Um 10:30 Uhr rammte, laut derzeitigem Ermittlungsstand, ein bislang unbekannter Schifahrer eine 57-jährige deutsche Schifahrerin. Der Zweitbeteiligte fuhr weiter, ohne der aufgrund der starken Schmerzen auf der Piste liegenden Deutschen zu helfen. Die 57-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in ärztliche Behandlung überstellt.Gegen 12:30 Uhr, kam es zwischen einer 53-jährigen österreichischen Schifahrerin und einem 19-jährigen niederländischen Schifahrer zu einer Kollision. Die 53-Jährige hatte angehalten und wurde von dem nachkommenden 19-Jährigen gerammt. Durch diesen Zusammenstoß wurde die 53-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus verbracht.Kurze Zeit später kam es zu einem weiteren Schiunfall auf der Piste „Flying Mozart“ im Schigebiet von Wagrain. Dabei wurde ein 19-jähriger niederländischer Snowboarder von einem unbekannten Zweitbeteiligten angefahren. Der 19-Jährige kam auf der Schipiste zu liegen und erlitt einen Knochenbruch im Bereich der rechten Schulter. Er wurde mit der Rettung in ärztliche Behandlung verbracht.Wenige Minuten später kam es zu einem neuerlichen Schiunfall auf der „Flying Mozart“ Schipiste. Dabei wurde ein 17-jähriger Deutscher angeblich von einem Unbekannten gerammt. Der Deutsche kam zu Sturz und erlitt eine Gehirnerschütterung. An den genauen Unfallhergang konnte sich der 17-Jährige nicht erinnern. Er wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus verbracht.Presseaussendung vom 27.12.2021, 21:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *