Widerstand gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung

Widerstand gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung Presseaussendung der Polizei SalzburgWiderstand gegen die Staatsgewalt und KörperverletzungAm 07. April 2022, nachmittags, wurde der Polizei ein Ladendiebstahl in einem Einkaufszentrum in der Stadt Salzburg angezeigt. Der beschuldigte 50-jährige deutsche Staatsangehörige konnte von der Polizei in einem Lokal des Einkaufszentrums angetroffen werden. Da der Mann bei der Identitätsfeststellung nicht mitwirkte wurde er aufgefordert zur Dienststelle mitzukommen. Der Deutsche gab gegenüber den Polizisten an, wenn er mitgenommen werde, zünde er die Dienststelle an. Schließlich kam er freiwillig zur Dienststelle mit. Dort bewarf er einen der Polizisten mit diversen Objekten die er bei sich führte und traf ihn dabei im Halsbereich. Im Zuge der Festnahme beziehungsweise Durchsuchung versuchte der Deutsche die Beamten zu schlagen. Dabei wurde ein Beamter verletzt. Der 50-Jährige drohte den Beamten weiters mit dem Umbringen.Presseaussendung vom 07.04.2022, 22:33 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *