Zimmerbrand in Sankt Gilgen

Zimmerbrand in Sankt Gilgen Presseaussendung der Polizei SalzburgEin 76-jähriger Besitzer eines Wohnhauses in Sankt Gilgen verständigte, am 27. September 2014, gegen 1 Uhr die Feuerwehr. Der Mann hatte starken Brandgeruch in seinem Wohnzimmer bemerkt und ein Holzkasten stand bereits in Flammen. Gegen 23 Uhr hatte der Mann noch einen Kachelofen in diesem Zimmer geheizt und zugewartet bis das Holz niedergebrannt war. Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Gilgen mit den Löschzügen Abersee und Winkl löschten den Brand. Der Besitzer und eine Familie, die das Erdgeschoß des Hauses bewohnt, konnten sich selbst aus dem Wohnhaus retten. Es wurde niemand verletzt. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest und ist Gegenstand der Untersuchungen.Presseaussendung vom 27.09.2014, 10:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *