Alkolenker stellte sich Einreisekontrolle

Alkolenker stellte sich Einreisekontrolle Bad Radkersburg, Bezirk Südoststeiermark. – Ein stark alkoholisierter slowenischer PKW-Lenker stellte sich Freitagnachmittag, 6. März 2020, der Einreisekontrolle. Aufgrund fehlender Lenkberechtigung und Fahrzeugpapiere wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.Alkolenker stellte sich EinreisekontrolleGegen 16:40 Uhr stellte sich der 44-jährige Slowene am Grenzübergang Sicheldorf als Lenker eines PKWs der Einreisekontrolle. Als er den Polizeibeamten seinen Personalausweis zeigen wollte, vergaß er scheinbar, dass die Fensterscheibe noch geschlossen war. Er stieß deshalb mit seiner Hand gegen die geschlossene Scheibe, woraufhin der Personalausweis in den Fußraum des PKW fiel. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde er daraufhin von den Beamten angewiesen, sein Fahrzeug neben der Einreisespur abzustellen und seine Fahrzeugdokumente vorzuweisen. Als der Lenker in weiterer Folge die Fahrertüre öffnete, fiel er beinahe aus dem PKW. Ein daraufhin mit dem Slowenen durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der 44-Jährige konnte zudem keine Lenkberechtigung und keine Fahrzeugpapiere vorweisen. Eine Anfrage an die slowenische Behörde ergab, dass der 44-Jährige über keine gültige Lenkberechtigung verfügt und der von ihm gelenkte PKW in Slowenien nicht zum Verkehr zugelassen ist. Polizisten verweigerten dem 44-Jährige daraufhin die Weiterfahrt. Er wird angezeigt.Presseaussendung vom 12.03.2020, 10:45 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *