Alpinunfall

Alpinunfall St. Peter am Kammersberg, Bezirk Murau. – Ein 49-jähriger Schitourengeher rutschte Mittwochmorgen, 1. Jänner 2020, beim Aufstieg zum Greim aus, stürzte über einen Hang ab und verletzte sich schwer.Gegen 08:45 Uhr stieg der 49-Jährige aus dem Bezirk Murau mit seinen Tourenschiern auf den Greim auf. In der vereisten Aufstiegsspur rutschte er plötzlich aus und stürzte rund 150 Meter über einen vereisten Hang. In einer Baumgruppe prallte er mit dem Oberkörper gegen einen Baumstamm und wurde schwer verletzt. Nach kurzer Bewusstlosigkeit konnte er telefonisch seinen Bruder erreichen und einen unbeteiligten Tourengeher auf seine Lage aufmerksam machen. Der Verletzte wurde in der Folge vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 mittels Seilbergung gerettet. Er wurde in das LKH Judenburg eingeliefert.Presseaussendung vom 01.01.2020, 18:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *