Arbeitsunfall

Arbeitsunfall Bezirk Lend. – Donnerstagvormittag, 11. August 2022, kam es auf einer Großbaustelle zu einem Arbeitsunfall. Dabei wurden zwei Arbeiter schwer bzw. leicht verletzt.Gegen 07:45 Uhr waren Bauarbeiter im fünften Obergeschoss einer Großbaustelle mit Arbeiten an einer Terrasse beschäftigt, als dort aus derzeit noch unbekannter Ursache eine Betonschalung einstürzte. Zwei Arbeiter (beide 28 Jahre alt und polnische Staatsbürger) stürzten dabei etwa vier Meter in die Tiefe und wurden von Baumaterialien verschüttet. Ein weiterer 33-jähriger Arbeiter, der abzustürzen drohte, konnte sich noch rechtzeitig festhalten und aus eigener Kraft hochziehen. Er blieb unverletzt.Einer der Arbeiter wurde schwer verletzt in das LKH Graz eingeliefert. Der zweite Verunfallte trug leichte Verletzungen davon und wurde ins UKH Graz gebracht.Presseaussendung vom 11.08.2022, 17:38 UhrReaktionen bitte an Madeleine  Heinrichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *