Arbeitsunfall

Arbeitsunfall Eichkögl, Bezirk Südoststeiermark. – Bei einem Arbeitsunfall im häuslichen Bereich erlitt ein 48-Jähriger Mittwochnachmittag, 6. Mai 2020, Verletzungen unbestimmten Grades.Der 48-Jährige war gegen 17:00 Uhr vor seinem Wohnhaus im Ortsteil Mitterfladnitz alleine mit dem Aufstellen eines, einer Laube ähnlichen, Holzgerüstes beschäftigt. Dabei kürzte er mittels eines Winkelschleifers mit eingesetztem Holztrennsägeblatt Holzpfähle. Bei dieser Arbeit dürfte dem Mann das Werkzeug aus der Hand geglitten sein, worauf der Winkelschleifer mit der rotierenden Trennscheibe gegen das Gesicht des 48-Jährigen geschleudert wurde. Der 48-Jährige begab sich ins Wohnhaus und wurde von seiner Frau und seinem Sohn erstversorgt. Der Verletzte wurde mit Gesichtsverletzungen in das LKH Graz geflogen und dort stationär aufgenommen.Presseaussendung vom 07.05.2020, 06:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *