Bewohnerin von Einbrechern attackiert

Bewohnerin von Einbrechern attackiert Leoben: Montagvormittag, 13. Oktober 2014, wurde eine 52-jährige Pensionistin in einer Wohnung von zwei Einbrechern attackiert. Die Frau erlitt eine leichte Gehirnerschütterung und Beulen am Hinterkopf.Zwei unbekannte Täter stiegen gegen 09.50 Uhr über eine geöffnete Balkontüre im Halbstock eines mehrstöckigen Wohnhauses in eine Wohnung ein. Im Wohnzimmer wurden die beiden Männer von der 52-Jährigen überrascht. Die Frau wollte einem Täter einen gestohlenen Laptop entreißen. Es kam zu einem Hin- und Herziehen des Laptops, wobei der Täter dann den Laptop ausließ und über den Balkon flüchtete.Der zweite Unbekannte, der diverse Laden im Wohnzimmer durchsuchte, stürzte sich daraufhin auf die 52-Jährige und würgte sie. Dabei kam das Opfer zu Sturz und wurde auch im Liegen noch gewürgt. Während des Stürzens prallte die 52-Jährige mit dem Kopf gegen eine Wand bzw. einen Türrahmen. Dieser Täter flüchtete dann mit dem Laptop ebenfalls über den Balkon. Ob noch weitere Gegenstände gestohlen wurden, steht derzeit noch nicht fest. Die 52-Jährige wurde im LKH Leoben ambulant versorgt. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang negativ.Täterbeschreibung:Täter 1 (würgte das Opfer): Etwa 30 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, Glatze, auffallend blitzblaue Augen, heller Gesichtsteint, mittlere Statur. Der Mann, der Deutsch sprach, trug ein türkises T-Shirt, Blue Jeans und schwarzweiße Turnschuhe. Auf der linken Wange hatte er ausgehend vom Mundwinkel eine zwei Zentimeter lange Narbe. Die Außenseite des linken Unterarmes war mit einem verschnörkelten Schriftmuster tätowiert, wobei der Anfangsbuchstabe ein „S“ war.Täter 2: Etwa 25 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, schwarze Haare, dünne Statur, dunkler Gesichtsteint, bekleidet mit einer dunklen Kappe, dunklen Jeans und schwarzen Schuhen.Presseaussendung vom 13.10.2014, 16:28 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *