Brandereignis

Brandereignis St. Johann in der Haide, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Donnerstagabend, 18. Juni 2020, brach in einer Tischlerei ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.Gegen 18:00 Uhr konnte in einer Tischlerei eine starke Rauchentwicklung aus einem Lackierraum festgestellt werden. 96 Einsatzkräfte von insgesamt fünf Feuerwehren aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld rückten zur Brandbekämpfung an. Nachdem die jeweiligen, an den Lackierraum angrenzenden Gebäude und Räume vorerst von außen gekühlt wurden, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern, konnte die Einsatzkräfte schließlich bis zum Brandherd vordringen. Bei diesem dürfte es sich um eine Absauganlage handeln, welche offensichtlich in Brand geraten war. Die genaue Brandursache sowie der entstandene Sachschaden sind derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Personen wurden bei dem Brand keine verletzt.Presseaussendung vom 18.06.2020, 22:35 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *