Ein Verletzter bei Frontalzusammenstoß

Ein Verletzter bei Frontalzusammenstoß Laßnitzthal, Bezirk Weiz – Donnerstagnacht, 21. Juli 2016, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pritschenwagen mit einem Moped. Dabei wurde der Mopedlenker schwer verletzt.Gegen 22:40 Uhr war ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Pritschenwagen auf der L 365 von Laßnitzthal kommend in Fahrtrichtung Laßnitzhöhe unterwegs. In der Folge geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Moped, gelenkt von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Durch die Wucht des Anpralles wurde der 45-Jährige in die nahegelegene Wiese geschleudert und schwer verletzt.Nach der Erstversorgung wurde der 45-Jährige ins LKH Graz eingeliefert. Laut Auskunft des behandelnden Arztes hat er einen Oberschenkel- und einen Unterschenkelbruch sowie Rissquetschwunden im Gesicht erlitten.Der 41-Jährige blieb unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.Die Feuerwehren Labuch und Gleisdorf waren mit insgesamt 31 Personen und acht Fahrzeugen im Einsatz.Die L 365 war von 22:48 Uhr bis 24:00 für den gesamten Verkehr gesperrt.Presseaussendung vom 22.07.2016, 09:14 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *