Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen

Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen A2, Gössendorf, Bezirk Graz-Umgebung. – Mit weit überhöhten Geschwindigkeiten war Donnerstagabend, 12. November 2020, ein 31-jähriger Pkw-Lenker auf der A 2 unterwegs. Er konnte angehalten werden.Erhebliche GeschwindigkeitsüberschreitungenGegen 20:20 Uhr war eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs. Sie bemerkten einen 31-jährigen Pkw-Lenker, der zunächst die „100 km/h IGL Feinstaub-Zonenbeschränkung“ auf Höhe Laßnitzhöhe mit einer Geschwindigkeit von 215 km/h befuhr. Danach befuhr er die Baustelle Höhe Gössendorf (Geschwindigkeitsbeschränkung 80 km/h wegen einer Lärmschutzwanderstellung) mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h. Bei einer weiteren 100 km/h Beschränkung war er mit 227 km/h unterwegs.Auf Höhe Autobahnausfahrt Feldkirchen bei Graz konnte das Fahrzeug schließlich angehalten werden.Der 31-jährige Wiener gab an, dass er auf dem Weg nach Kroatien sei. Er fahre sonst nicht so schnell, der Pkw mit knapp 500 PS verleite nunmal, zum Schnellfahren.Es wird eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung erstattet.Presseaussendung vom 17.11.2020, 09:59 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *