Ermittlungserfolg: Raubüberfälle geklärt

Großer Erfolg für die Ermittlungsgruppe „Schlossberg“?: Die am 1. März 2019 gegründete Ermittlungsgruppe „Schlossberg“ erzielte bereits erste große Erfolge, bei einer Pressekonferenz am 27. März 2019 wurden Einzelheiten bzw. eine Zwischenbilanz dazu bekannt gegeben.Von November 2018 bis Ende Februar 2019 kam es im Stadtgebiet Graz zu einer Häufung von Raubüberfällen. Aufgrund dieser Häufung wurde mit 1. März 2019 die Ermittlungsgruppe „Schlossberg“ gegründet. Nach intensiven Erhebungen gelang es den Kolleginnen und Kollegen nun, zahlreiche Delikte aufzuklären, darunter sieben Raubüberfälle im Grazer Stadtgebiet.Insgesamt konnten neun Personen festgenommen und weitere Personen angezeigt werden. Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz konnte im Rahmen der Ermittlungsarbeit ebenfalls 33 Einbruchsdiebstähle aufklären. Besonders erfreulich ist, dass die Ermittlungsgruppe bereits nach nur drei Wochen ein derartiges Ergebnis verzeichnen kann.“Dieser großartige Erfolg zeigt das erfolgreiche Ineinandergreifen aller polizeilichen Bereiche. Ich gratuliere den Kolleginnen und Kollegen recht herzlich zu diesem Ermittlungserfolg“, sagte Landespolizeidirektor Gerald Ortner.Die Erhebungen sind damit jedoch noch nicht zu Ende, die Arbeit der Ermittlungsgruppe geht natürlich noch weiter. Es handelte sich bei den heute präsentierten Ergebnissen nämlich um eine erste Zwischenbilanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *