Girls‘ Day 2018

Wie wird man Polizistin? Wie vielfältig ist der Job? Wie ist es als Frau in einem „Männerberuf“ zu arbeiten? Etwa 25 neugierige Mädchen blickten am 26. April beim Girls‘ Day in der Landespolizeidirektion Steiermark hinter die Kulissen des Polizeiberufs.Kolleginnen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen zeigten den Schülerinnen die Vielseitigkeit ihres Berufes und gaben Inputs über das Aufnahmeverfahren, die Ausbildung am Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive sowie über Weiterbildungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten. Ein besonderes Highlight für die Besucherinnen war die Präsentation von Ausrüstungsgegenständen und Einsatzfahrzeugen. Fasziniert waren die Jugendlichen aber auch vom Können des Polizeihundes Jacky. Der Spezialist auf vier Pfoten stellte vor seinem Publikum gemeinsam mit seinem „Frauchen“ RevInsp Michaela Grabner wieder einmal ihren richtigen Riecher unter Beweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *