Gute Zusammenarbeit

Kleine „Gesten“ bzw. Besuche erhalten bekanntlich die Freundschaft: Heute waren Angehörige der kategorialen Seelsorge in der Landespolizeidirektion zu Besuch, um die sehr gute Zusammenarbeit weiter zu optimieren.Die Lebensspanne eines Menschen zeigt eine große Bandbreite an Lebenssituationen. Die kategoriale Seelsorge kümmert sich um die pastorale und alltägliche Betreuung von Personengruppen mit spezifischen Bedürfnissen. Ein Teil des vielfältigen Aufgabenbereichs stellt aber auch die Bemühungen um Krankenhauspersonal, Angehörige der Feuerwehr und eben auch der Polizei dar. Heute waren Angehörige der Diözese Graz-Seckau in der Landespolizeidirektion Steiermark zu Besuch, um einen besseren Einblick in die Strukturen und den Aufbau der Exekutive zu erhalten. Hofrat Joachim Huber, Leiter des Büros für Öffentlichkeitsarbeit, ließ die etwa zwanzig Besucherinnen und Besucher hinter die Kulissen des polizeilichen Alltages blicken und erläuterte die Institution Polizei. Mit dabei waren auch Vertreter der Verhandlungsgruppe Süd. Zum Abschluss wurden Problemstellungen und Herausforderungen diskutiert und Lösungsansätze für die Zukunft erarbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *