Kollision zwischen Pkw und E-Scooter

Kollision zwischen Pkw und E-Scooter Bezirk Geidorf. – Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem 45-jährigen E-Scooter-Lenker Donnerstagnacht, 1. Dezember 2022, wurde der 45-Jährige schwer verletzt.Gegen 23:30 Uhr war ein 26-jähriger Grazer mit einem Pkw auf der Heinrich-Casper-Gasse in östliche Richtung unterwegs und beabsichtigte bei Grünlicht die Kreuzung mit der Vogelweiderstraße geradeaus zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Grazer mit seinem E-Scooter auf der Vogelweiderstraße (Vorrang geben) in nördliche Richtung und wollte ebenfalls die Kreuzung geradeaus überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen den Beiden. Der 45-Jährige kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.Presseaussendung vom 02.12.2022, 09:31 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *