Verkehrsunfall nach „Spritztour“

Verkehrsunfall nach „Spritztour“ Graz/A9. – Mittwochabend, 30. November 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall. In dem Fahrzeug befanden sich fünf Insassen. Das Fahrzeug und die angebrachten Kennzeichentafeln wurden zuvor gestohlen.Gegen 18.45 Uhr kam es auf der A9 Phyrnautobahn in Fahrtrichtung Linz-Spielfeld zu einem Verkehrsunfall. Die Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Graz-West fanden einen rundum stark beschädigten Pkw vor. Die fünf Insassen (13 bis 22 Jahre alt) befanden sich bereits außerhalb des Fahrzeuges. Der Lenker (22 aus Graz) des Fahrzeuges gab an, dass er keine Lenkberechtigung besitze. Ebenfalls sagte er, dass er nicht wisse, wem der Pkw gehöre. Sie wollten lediglich eine „Spritztour“ damit machen. Der Unfallhergang ist bislang noch Gegenstand laufender Ermittlungen.Kriminalreferat Graz ermitteltWie weitere Ermittlungen von Beamten des Kriminalreferats Graz ergaben, versuchten die fünf Personen zuvor bei mehreren Fahrzeugen ob diese versperrt sind. Das Unfallfahrzeug war unversperrt und der Schlüssel befand sich im Fahrzeuginneren. Die Kennzeichentafeln entfernten die großteils Jugendlichen und tauschten sie gegen andere gestohlene Kennzeichentafeln aus.Die Autoinsassen wurden vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz Kinderklinik verbracht.Presseaussendung vom 02.12.2022, 07:22 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *