Ladendieb festgenommen

Ladendieb festgenommen Bezirk Gries. – Donnerstagmittag, 10. November 2022, wurde ein 36-jähriger Slowake nach drei versuchten Diebstählen und einem vollendeten Diebstahl festgenommen.Gegen 11:35 Uhr konnte ein 36-jähriger Slowake beim Versuch Schuhe in einem Einkaufszentrum zu stehlen vom Personal angehalten werden. Nachdem der Verdächtige bereits am Vortag beim Versuch Schuhe zu stehlen erwischt worden war, verständigten Mitarbeiter des Schuhgeschäftes die Polizei.Beamte der Polizeiinspektion Karlauerstraße konnten den Verdächtigen bei einer örtlichen Fahndung in einem Elektronikgeschäft antreffen. Bei einer Durchsuchung der mitgeführten Tasche konnten sie einen noch in Folie verpackten Laptop , sowie eine Lautsprecherbox sicherstellen.Der Beschuldigte zeigte sich bei der Einvernahme geständig. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Festnahme des 36-Jährigen aufgrund Tatbegehungs- und Fluchtgefahr an. Der Slowake wurde in die Justizanstalt Jakomini überstellt.Presseaussendung vom 10.11.2022, 20:05 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *