Medizinischer Notfall im Straßenverkehr

Medizinischer Notfall im Straßenverkehr Bezirk St. Peter. –Dienstagmittag, 18. April 2023, dürfte ein 53-jähriger Lkw-Lenker einen medizinischen Notfall erlitten haben, an welchem er später im Krankenhaus verstarb.Gegen 12:15 Uhr war ein 56-Jähriger mit seinem Sattelschlepper auf dem St.-Peter-Gürtel in westliche Richtung unterwegs und nutzte dafür den linken Fahrstreifen. Hinter ihm fuhr der 53-Jährige mit seinem Lkw. Vor dem Knotenpunkt Raaba musste der 56-Jährige sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm befindliche 53-Jährige konnte seinen Sattelzug jedoch nicht mehr rechtzeitig zur Anhaltung bringen und es kam zum Anprall. Grund für den Unfall dürfte ein medizinischer Notfall gewesen sein. Der 56-Jährige stieg aus und wollte Kontakt mit dem anderen Lenker aufnehmen. Dabei fand er ihn regungslos in seiner Fahrerkabine vor. Der 53-Jährige war nicht ansprechbar. Der 56-Jährige verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Zwei Polizeistreifen führten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes und des Notarztes Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Der Verunfallte wurde mittels Notarztwagen noch in das LKH Graz gebracht, wo er jedoch verstarb.Presseaussendung vom 19.04.2023, 09:03 UhrReaktionen bitte an Madeleine  Heinrichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *