Motorradunfall

Motorradunfall Bad Aussee, Bezirk Liezen. – Sonntagmittag, 05.09.2021, stürzte ein 42-jähriger Motorradfahrer infolge eines Überholmanövers und wurde dabei schwer verletzt.Gegen 12.10 Uhr war der Oberösterreicher als Erster einer fünfköpfigen Motorradgruppe auf der Koppental-Landesstraße in Richtung Obertraun unterwegs. Vor einer Linkskurve überholte er einen Bus und konnte die Kurve nicht mehr durchfahren. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über eine steile Böschung und stürzte in den angrenzenden Wald. Dabei erlitt er einen Bruch der rechten Hand und Prellungen.Der Verletzte musste auf einer Trage liegend mittels Seil geborgen werden. Ein Alkotest verlief negativ. Er wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das LKH Bad Aussee eingeliefert.Die L 701 war für 40 Minuten gesperrt. Die Bergung wurde von Freiwilligen Feuerwehr Eselsbach durchgeführt.Presseaussendung vom 06.09.2021, 06:05 UhrReaktionen bitte an die Redaktion  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *