Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen

Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen Schöckl, Bezirk Graz-Umgebung. – Nach einem Einbruchsdiebstahl fanden Polizeibeamte den mutmaßlichen Täter Samstagvormittag, 16. Mai 2020, im Gestrüpp alkoholisiert schlafend vor.Die Polizei wurde gegen 10:30 Uhr zu Erhebungen betreffend eines Einbruchsdiebstahls in ein abgelegenes Wochenendhaus gerufen. Der vorerst unbekannte Täter war durch ein Fenster in das Gebäude eingedrungen, hatte sämtliche Räume durchsucht und war mit alkoholischen Getränken und einem Möbeltresor geflüchtet. Bei der näheren Durchsuchung des umliegenden Geländes fanden die Beamten einen 60-Jährigen aus Graz, der im dichten Gestrüpp in einer Art „Lager“ schlief. Der offenbar stark alkoholisierte Mann wurde festgenommen. Nach seiner Ausnüchterung gestand der 60-Jährige bei seiner Einvernahme, bereits am Abend des 14. Mai 2020 in das Wochenendhaus eingedrungen zu sein. Er habe alkoholische Getränke und den Möbeltresor gestohlen und danach die Stunden bis zu seiner Entdeckung teils im Wochenendhaus, teils in seinem Versteck im Gestrüpp zugebracht. Dabei habe er die alkoholischen Getränke konsumiert. Den Möbeltresor habe er versucht aufzubrechen, was ihm jedoch nicht gelungen sei. Dieser Tresor wurde von den Beamten im Gestrüpp gefunden und sichergestellt. Der 60-Jährige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.Presseaussendung vom 17.05.2020, 16:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *