Pkw prallte gegen Hausmauer

Pkw prallte gegen Hausmauer Graz, Bezirk Lend. – Mittwochnachmittag, 19. September 2018, prallte ein Pkw gegen eine Hausmauer. Dabei wurden der Fahrzeuglenker und seine Beifahrerin schwer verletzt.Gegen 14:20 Uhr war ein 91-jähriger Grazer mit seinem Pkw auf dem Rechtseinbiegefahrstreifen der Hans-Resel-Gasse in nördliche Richtung unterwegs. Er beabsichtigte an der Kreuzung Keplerstraße – Hans-Resel-Gasse – Mariengasse nach rechts in die Keplerstraße einzubiegen. Laut seinen Angaben rutschte er vom Bremspedal ab und trat auf das Gaspedal. Dadurch beschleunigte der Pkw, überquerte geradlinig die Kreuzung und prallte gegen eine Hausmauer. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug etwa acht Meter zurückgeschleudert. Dabei wurden der 91-Jährige und seine 79-jährige Gattin schwer verletzt.Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten mit diversen Brüchen ins LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.Presseaussendung vom 20.09.2018, 10:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Steiermarkzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *