Radfahrer schwer verletzt

Radfahrer schwer verletzt Graz, Bezirk Wetzelsdorf. – Ein 53-jähriger Radfahrer kam Freitagmittag, 10. März 2023, nach einer Kollision mit einem Pkw zu Sturz. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.Kurz vor 13 Uhr fuhr ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Rennrad auf der Steinbergstraße stadteinwärts. Bei der Einfahrt in eine Rechtskurve bremste der Lenker sein Fahrrad derart stark ab, dass das Hinterrad blockierte und er mit seinem Rennrad auf die Gegenfahrbahn kam. Dabei touchierte er die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Pkws, gelenkt von einer 58-Jährigen.Der Radfahrer kam in der Folge zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen im Bereich der linken Schulter zu. Der Verletzte wurde von einem zufällig vorbeikommenden Rettungsteam in das UKH Graz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei beiden Fahrzeuglenkern negativ.Presseaussendung vom 10.03.2023, 22:10 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *