Raub angezeigt

Raub angezeigt Bezirk Straßgang. – Fünf unbekannte Täter stehen im Verdacht, Donnerstagabend, 8. Februar 2024, einen Elfjährigen aus Graz beraubt und leicht verletzt zu haben.Laut Angaben des Elfjährigen sei er unterwegs gewesen, um für seine Mutter etwas einzukaufen. Gegen 17:30 Uhr, auf dem Weg vom Geschäft nach Hause, hätten ihm fünf unbekannte Täter plötzlich die Augen zugehalten und er sei im Bereich Kärntner Straße 388 in den dort befindlichen Acker gezerrt worden. Danach sei er zu Boden gedrückt worden und hätten ihm die Unbekannten fünf Euro aus seiner Geldbörse geraubt. Anschließend seien sie zu Fuß bzw. auf E-Scootern geflüchtet. Der Elfjährige wurde dabei leicht verletzt und ging nach Hause. Sein Vater verständigte dann die Polizei.Nähere Angaben zu den fünf unbekannten Tätern konnte er nicht machen.Sachdienliche Hinweise sind an den Journaldienst des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Graz, Tel. Nr.: 059 133/65 3333, erbeten.Presseaussendung vom 09.02.2024, 10:51 UhrReaktionen bitte an die Redaktion.  zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *